Vertriebspartner Report

Online-Magazin für Vertriebsmanagement und Handelsmarketing

19
04
2010

Cross-Media Marketing: Radio- und Internetwerbung kombinieren

  • General

Cross-Media-Kampagne: Radiospot verweist an lokale Händler im Web

Crossmediale Kampagnen gewinnen an Bedeutung
Verschiedene aufeinander abgestimmte Cross-Media Instrumente optimieren die Markenführung. Zur Steigerung der gewünschten Werbewirkung setzen Unternehmen nicht mehr nur auf die Kombination von Print-TV-Kampagnen, sondern vermehrt auf  Web-Cross-Media: was bringt es, einen Radiospot mit einer Internetseite zu koppeln? Ein Beispiel…

Cross-Media Marketing als strategischen Bestandteil der Kommunikation nutzen
Beispiel „The North Face“: Die Marke hat kürzlich landesweit einen Radiospot ausgestrahlt, bei dem sich am Ende der Botschaft ein „Call To Action“ befindet. Der User wird aufgerufen, den nächst gelegenen Store zu finden: „Find your nearest store on chicago.thenorthface.com“.

Store Locator: Radiospot verweist auf die Händler vor Ort

Store Locator: Radiospot verweist auf die Händler vor Ort

Diese Cross-Media Kampagne zeigt, wie eine Marke in einer nationalen Kampagne ihr Vertriebsnetz (Vertriebspartner, Franchisenehmer, Händler…) einbezieht und so auch lokal effizient wirbt.
Hier dient Cross Media dazu, Corporate-Kommunikation und lokale Werbung zur Vertriebsnetzunterstützung miteinander zu verknüpfen.

Zum E-Katalog von The North Face: http://www.thenorthface.com/catalog/index.html
Zur Händler-Website: http://chicago.thenorthface.com

Mehr Info: Nutzen Sie diese Strategie für Ihre Vertriebskommunikation!

Gepostet von Redakteur

Artikel der gleichen Kategorie

Kommentar

  • RSS-Feeds
    abonnieren

Kategorien

  • General
  • SocialMedia

Suche

Blogs & Links

Derniers articles :

  • Markenaufbau und Social Media: Welche Spielregeln gelten für den indirekten Vertrieb?
  • Erfolgreiches Vertriebsmanagement und Handelsmarketing – wie Sie Ihre Kunden 2011 gewinnen!
  • Welchen Nutzen bringt Social Media für Vertriebspartner-Webseiten?
  • Wann und warum sich Produktvideos für Händler-Webseiten auszahlen
  • Ritter Sport: Von der Social Media Strategie bis hin zu Cross-Media

Catégories :

  • General
  • SocialMedia

Schlagwörter