Vertriebspartner Report

Online-Magazin für Vertriebsmanagement und Handelsmarketing

07
10
2009

Versandhandel: Hermes positioniert sich als Komplettanbieter

  • General

Im Versandhandel soll alles aus einer Hand kommen: Hermes tritt erstmals mit sechs eigenständigen Gesellschaften unter einer Dachmarke auf. Die logistische Leistungspalette: von der Warenbeschaffung (Sourcing) über Qualitätssicherung, Transportlogistik, Fulfilment und Zustellung an den Endkunden bis hin zum 2-Mann-Handling. 

Hermes stellt sich neu auf und zeigt dies erstmals beim Deutschen Versandhandelskongress in Wiesbaden: Das Unternehmen tritt einheitlich unter der etablierten Dachmarke Hermes an. Die Positionierung: Dienstleister für alle logistischen Services, die national und international von Versandhandelsunternehmen nachgefragt werden. Dabei können den Auftraggebern jederzeit auch maßgeschneiderte Dienste für individuelle Belange eingerichtet werden.

Zu den Firmen, die den gemeinsamen Ausstellungsstand in den Wiesbadener Messehallen nutzen, zählen Otto International, Hansecontrol, Hermes Transport Logistics, die umfirmierte Hermes Fulfilment (vormals Hermes Warehousing Solutions), die das Paketgeschäft verantwortende Hermes Logistik Gruppe Deutschland sowie der Hermes Einrichtungs Service.

Das Hermes Leistungsspektrum orientiert sich an der logistischen Wertschöpfungskette und beginnt bereits bei der Warenbeschaffung, dem Sourcing. Dazu gehören auch Services im Bereich Design- und Produktentwicklung sowie der Einkauf von Textilien und Hartwaren in den weltweit wichtigsten Märkten mit Schwerpunkt Asien.

Im Bereich Transport und Importlogistik offeriert Hermes internationale Langstrecken-, Beschaffungs- und Distributionsverkehre sowie Just-in-time-Lösungen zu Land, auf dem Seeweg und per Luftfracht. Auch die Produktprüfung und die Erteilung von Qualitätszertifikaten sowie umfassende Fulfilment-Lösungen inklusive Web-Enabling und Warehousing werden durch das Unternehmen gewährleistet. Daran schließen sich in der Feinverteilung die Zustellung von Paketsendungen an den privaten Endkunden und das 2-Mann-Handling für Möbel- und Großstücke an.

Mit der neu gelaunchten www.hermes-europe.de trägt Hermes sowohl seinem zunehmend europäisch orientierten Geschäft als auch der steigenden Bedeutung des international anwachsenden eCommerce Rechnung.

Die HE fungiert seit Juli 2009 als Dachorganisation und sorgt für die synchrone Weiterentwicklung der Hermes Geschäftsfelder in Europa.

Mehr Info: Nutzen Sie diese Strategie für Ihre Vertriebskommunikation!

Gepostet von Redakteur

Artikel der gleichen Kategorie

Kommentar

  • RSS-Feeds
    abonnieren

Kategorien

  • General
  • SocialMedia

Suche

Blogs & Links

Derniers articles :

  • Markenaufbau und Social Media: Welche Spielregeln gelten für den indirekten Vertrieb?
  • Erfolgreiches Vertriebsmanagement und Handelsmarketing – wie Sie Ihre Kunden 2011 gewinnen!
  • Welchen Nutzen bringt Social Media für Vertriebspartner-Webseiten?
  • Wann und warum sich Produktvideos für Händler-Webseiten auszahlen
  • Ritter Sport: Von der Social Media Strategie bis hin zu Cross-Media

Catégories :

  • General
  • SocialMedia

Schlagwörter