Vertriebspartner Report

Online-Magazin für Vertriebsmanagement und Handelsmarketing

16
09
2009

Partner-Webseiten mit Shop immer beliebter bei unabhängigen Vertriebspartnern

  • General

Nach dem Werkzeugvertrieb „Master Pro“ bietet nun auch die Elektronik-Handelskette „Pro & Cie.“ seinen unabhängigen Handelspartnern in Frankreich einen Dealer-Website-Service inkl. E-Katalog-Shop-Lösung an.

Den Handelspartnern von Pro & Cie. steht hiermit ein Tool zur Verfügung, mit dem sie sich nun auch im Internet professionell und markengerecht präsentieren können.

Interessant ist vor allem die direkte Produkt-Reservierungs-Funktion aus dem PDF-Katalog , die es ermöglicht Produkte beim Handelspartner vorzumerken.
Das Unternehmen optimiert so den Informationsfluss an mehreren Stellen, ohne auf eine komplexe E-Commerce-Lösung umsteigen zu müssen:

  • Die Produkte aus dem Print-Katalog sind direkt als Online-PDF-Katalog abrufbar und werden nicht zusätzlich in eine Datenbank eingegeben: Doppelte Dateneingabe wird so vermieden
  • Die Online-PDF-Kataloge werden automatisch auf der Händler-Website personalisiert und mit der Reservierungs-Funktion beim Händler verknüpft


Diese Lösung ist ein erster, schnell umzusetzender Schritt in Richtung eines Partner-Online-Shops, ohne sich über Bezahlsysteme, Logistik und Bankverbindungen Gedanken machen zu müssen.

Allerdings ist zu vermuten, dass die Wirkung gegenüber einer professionellen Partner-Shop Lösung  auch entsprechend gering ist, wenn ein Kunde nur reservieren aber nicht kaufen kann.

Mehr Info: Nutzen Sie diese Strategie für Ihre Vertriebskommunikation!

Gepostet von Redakteur

Artikel der gleichen Kategorie

Kommentar

  • RSS-Feeds
    abonnieren

Kategorien

  • General
  • SocialMedia

Suche

Blogs & Links

Derniers articles :

  • Markenaufbau und Social Media: Welche Spielregeln gelten für den indirekten Vertrieb?
  • Erfolgreiches Vertriebsmanagement und Handelsmarketing – wie Sie Ihre Kunden 2011 gewinnen!
  • Welchen Nutzen bringt Social Media für Vertriebspartner-Webseiten?
  • Wann und warum sich Produktvideos für Händler-Webseiten auszahlen
  • Ritter Sport: Von der Social Media Strategie bis hin zu Cross-Media

Catégories :

  • General
  • SocialMedia

Schlagwörter