Vertriebspartner Report

Online-Magazin für Vertriebsmanagement und Handelsmarketing

01
04
2009

New Media Award 2009: Beste Digital-Kampagnen stehen fest

  • General

Die Gewinner des New Media Award 2009. Quelle: Pressefoto

 

Auf der Preisverleihung des New Media Award 2009 in Köln zeichnete InteractiveMedia die besten Online-Kampagnen des vergangenen Jahres aus.

Die Gewinner wurden im Expo XXI in Köln vor rund 700 geladenen Gästen der Werbe- und Medienbranche geehrt. Durch die Preisverleihung führte Moderatorin Radka Kaspar.
Folgende Agenturen erreichten die besten Plätze ihrer Kategorie und erhielten die begehrte Trophäe:

Kategorie Online
1. Plan.Net mit der LEGO-Kampagne “Jeden Tag ein neues Abenteuer”
2. DDB Germany mit der Kampagne “Jalousie” für IKEA
3. Plan.Net, Kampagne “Verdichtete Website” für BMW

Kategorie Trends
1. DDB Germany mit einer Widget-Kampagne für Nike Deutschland
2. Ogilvy: “Send-to-a-friend” für DHL
3. Scholz&Volkmer mit “XMAS 2008-Christmas Lights” für Coca-Cola

Kategorie Efficiency
1. mediascale / netzfrequenz mit einer Retargeting-Kampagne für Thomas Cook Touristik
2. Mediacom Interaction/argonautenG2 mit “EURO 2008 Fanpartner Generator” für Coca-Cola 
3. pilot 1/0 mit der “Dynamic Realtime Campaign” für die Direct Line Versicherung

Katgeorie Mobile
In der neu eingeführten Kategorie Mobile wurden drei dritte Plätze an die Agenturen
- Heye Digital Lab (für ProSiebenSat1. Media AG),
- MindMatics (für Konami Digital) und
- YOC AG (für Coca-Cola) vergeben.

Kategorie Young Lions
Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch erreichten mit ihrer Kampagne “Get your Videoload-Communicator” den ersten Platz in der Nachwuchskategorie Young Lions.
Da der New Media Award auch der nationale Vorentscheid für die Teilnahme am Werbefestival in Cannes ist, haben sich Arleta Szalast und Anne-Jacqueline Wenisch von Plan.Net mit Platz 1 in der Nachwuchskategorie Young Lions automatisch für das International Advertising Festival qualifiziert.
“Die Bandbreite der Einreichungen von mehr als 50 Agenturen zeigt, wie vielfältig das Entwicklungspotenzial der Online-Werbebranche ist“, erklärt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. “Unter den diesjährigen Preisträgern sind mehrere Kampagnen, die allein aus technischen Gründen vor zwei oder drei Jahren so nicht möglich gewesen wären: zum Beispiel neue Targetingformate oder Widgets.”

Weitere Informationen und Bildmaterial zur Preisverleihung und zu den Gewinnern:
www.newmediaaward.de.

Die Gewinner im Überblick

Screenshot Kategorien Online und Trends

Screenshot Kategorien Efficiency und Mobile

Screenshot Kategorie Young Lions

 Wichtigste Keywords für den Artikel: New Media Award 2009, Plan.Net, Heye Digital Lab

Mehr Info: Nutzen Sie diese Strategie für Ihre Vertriebskommunikation!

Gepostet von Redakteur

Artikel der gleichen Kategorie

Kommentar

  • RSS-Feeds
    abonnieren

Kategorien

  • General
  • SocialMedia

Suche

Blogs & Links

Derniers articles :

  • Markenaufbau und Social Media: Welche Spielregeln gelten für den indirekten Vertrieb?
  • Erfolgreiches Vertriebsmanagement und Handelsmarketing – wie Sie Ihre Kunden 2011 gewinnen!
  • Welchen Nutzen bringt Social Media für Vertriebspartner-Webseiten?
  • Wann und warum sich Produktvideos für Händler-Webseiten auszahlen
  • Ritter Sport: Von der Social Media Strategie bis hin zu Cross-Media

Catégories :

  • General
  • SocialMedia

Schlagwörter