München, 20.01.2009 – Im Ressort Vertrieb und Marketing der BMW Group wird es aufgrund organisatorischer Weiterentwicklungen im Rahmen der Konzernstrategie Number ONE zum 1. Februar 2009 eine Reihe personeller Veränderungen im Management geben. Die Verantwortung für den neuorganisierten deutschen Markt übernimmt Karsten Engel. Deutschland und Belgien-Luxemburg
Philipp von Sahr, bisher Leiter Vertrieb Deutschland, folgt Dehennin als Präsident der Vertriebsgesellschaft Belgien-Luxemburg. Karsten Engel, bislang zuständig für Aftersales- und Vertriebswegestrategien, übernimmt die Verantwortung für den neuorganisierten deutschen Markt, der zu den absatzstärksten Märkten der BMW Group zählt. Der neue Leiter Aftersales- und Vertriebswegestrategien wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Schweiz und Polen
Erich Papke, zuständig für BMW Polen, übernimmt die Verantwortung bei BMW Schweiz und folgt auf Dölf Carl, der das Unternehmen bereits im Dezember 2008 verlassen hat. Ein Nachfolger für die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Polen wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Frankreich
Philippe Dehennin wird Präsident der französischen Vertriebsgesellschaft und folgt auf Nicolas Wertans, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Australien, Vertriebsregion Asien, Ozeanien und Südafrika
Günther Seemann, bisher verantwortlich für die Vertriebsgesellschaft Australien, übernimmt von David Panton die Leitung der Vertriebsregion Asien, Ozeanien und Südafrika. Panton geht in den Ruhestand. Ein Nachfolger für die Leitung der Vertriebsgesellschaft Australien wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Wichtigste Keywords für diesen Artikel: BMW, Vertrieb und Marketing, Number ONE