Vertriebspartner Report

Online-Magazin für Vertriebsmanagement und Handelsmarketing

27
01
2009

BMW Group: Neue Manager für Vertrieb und Marketing

  • General

Die BMW-Konzernzentrale. Weltweit rotieren die Vertriebs-und Marketingleiter

München, 20.01.2009 – Im Ressort Vertrieb und Marketing der BMW Group wird es aufgrund organisatorischer Weiterentwicklungen im Rahmen der Konzernstrategie Number ONE zum 1. Februar 2009 eine Reihe personeller Veränderungen im Management geben. Die Verantwortung für den neuorganisierten deutschen Markt übernimmt Karsten Engel. Deutschland und Belgien-Luxemburg
Philipp von Sahr, bisher Leiter Vertrieb Deutschland, folgt Dehennin als Präsident der Vertriebsgesellschaft Belgien-Luxemburg. Karsten Engel, bislang zuständig für Aftersales- und Vertriebswegestrategien, übernimmt die Verantwortung für den neuorganisierten deutschen Markt, der zu den absatzstärksten Märkten der BMW Group zählt. Der neue Leiter Aftersales- und Vertriebswegestrategien wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Schweiz und Polen
Erich Papke, zuständig für BMW Polen, übernimmt die Verantwortung bei BMW Schweiz und folgt auf Dölf Carl, der das Unternehmen bereits im Dezember 2008 verlassen hat. Ein Nachfolger für die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Polen wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Frankreich
Philippe Dehennin wird Präsident der französischen Vertriebsgesellschaft und folgt auf Nicolas Wertans, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Australien, Vertriebsregion Asien, Ozeanien und Südafrika
Günther Seemann, bisher verantwortlich für die Vertriebsgesellschaft Australien, übernimmt von David Panton die Leitung der Vertriebsregion Asien, Ozeanien und Südafrika. Panton geht in den Ruhestand. Ein Nachfolger für die Leitung der Vertriebsgesellschaft Australien wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de

Wichtigste Keywords für diesen Artikel: BMW, Vertrieb und Marketing, Number ONE

Mehr Info: Nutzen Sie diese Strategie für Ihre Vertriebskommunikation!

Gepostet von Redakteur

Artikel der gleichen Kategorie

Kommentar

  • RSS-Feeds
    abonnieren

Kategorien

  • General
  • SocialMedia

Suche

Blogs & Links

Derniers articles :

  • Markenaufbau und Social Media: Welche Spielregeln gelten für den indirekten Vertrieb?
  • Erfolgreiches Vertriebsmanagement und Handelsmarketing – wie Sie Ihre Kunden 2011 gewinnen!
  • Welchen Nutzen bringt Social Media für Vertriebspartner-Webseiten?
  • Wann und warum sich Produktvideos für Händler-Webseiten auszahlen
  • Ritter Sport: Von der Social Media Strategie bis hin zu Cross-Media

Catégories :

  • General
  • SocialMedia

Schlagwörter